FeneVision ERP CORE

FeneVision CORE ermöglicht es Ihnen, Ihr Geschäft effizient und mit Kontrolle zu führen – um Aufträge und Produktion in Echtzeit zu planen, zu optimieren, auszuführen und zu verfolgen, von der Schätzung und Auftragserfassung bis zum Versand und der Lieferung.

Warum FeneVision überragt und funktioniert

FeneVision eignet sich hervorragend für Fensterkonstruktionen, da es von Ingenieuren, die sich mit der Produktion auskennen, von  der Fabrik aus entworfen und entwickelt wurde (und nicht vom Büro aus). Über zwei Jahrzehnte verfeinert und verbessert, bietet FeneVision alles, was Sie brauchen, um komplexe Produkte produktiv von der Kalkulation bis zum Versand zu bewegen. Die visuellen Fertigungs-Displays machen es den Anwendern leicht zu sehen, was hergestellt wird und was sie tun müssen.

Eine fortschrittliche Stückliste

FeneVision CORE’s fortschrittlicher und dynamischer Stücklistenkonfigurator ermöglicht es Ihnen, Produkte mit vielen möglichen Varianten zu konfigurieren, zu bepreisen, anzubieten, herzustellen und zu versenden. Dies kann eine schnelle Bearbeitung (und Neuanfertigung) von kundenspezifischen Massenartikeln oder eine kleinere Anzahl komplexer Produkte mit vielen Variationen einschließlich einmaliger Komponenten umfassen.

Einfach zu konfigurieren

FeneVision CORE ist leicht konfigurierbar, anpassbar und visuell. Es gibt zusätzliche Module für erweiterte Funktionen. Es ist ein leistungsfähiges, eigenständiges System, kann aber auch mit Ihren bestehenden Anwendungen für Auftragserfassung, Rechnungsstellung, Einkauf und anderen Anwendungen verbunden werden.

Enthaltene Funktionen in FeneVision ERP CORE

Preisangebot konfigurieren

Geben Sie die Daten nur einmal ein. FeneVision’s Konfigurations-, Preis- und Angebotsfunktionen geben Ihnen einen einfach zu bedienenden Bildschirm für die Eingabe von Verkaufs- und Arbeitsaufträgen mit der gleichen Nummer.

Preisgestaltung

Mit FeneVision können Sie die Preise mit einer Vielzahl von Methoden ermitteln. Dazu gehören die Preisfindung für Teile und Optionen, Aufschläge auf die Kosten, Preisraster, eine mehrachsige Preismatrix und die Möglichkeit der Massenpreiserhöhung. Für ein einfaches Preismanagement generieren Sie alle Preise aus nur einem Preisbuch und verwenden dabei kundenspezifische Rabatte.

Kommunikation

Versenden Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen automatisch per E-Mail oder Fax.

Dynamische Stücklistenerstellung

Das Herzstück von FeneVision CORE’s komplettem und integriertem Fertigungs-ERP-System ist die Fähigkeit, Stücklisten dynamisch bei der Auftragserfassung aus einem unbegrenzten Satz von regelbasierten Optionen zu generieren. Sie können eine dynamische Stückliste erstellen, die eindeutige Produktbilder generiert, damit sich die Benutzer Produkte und Optionen besser vorstellen können.

Auftragsverwaltung

Erstellen Sie benutzerdefinierte Filter, um die verschiedenen Phasen jeder Bestellung zu verwalten.

Materialwirtschaft

Erzeugen, Anzeigen, Drucken und Löschen von Bestellungen. Führen Sie Zykluszählungen durch und zeigen Sie gebuchte Bestandstransaktionen an.

Produktionsplanung/Arbeitsablauf

Mit dieser visuellen Produktionsmanagementfunktion können Sie Zeitpläne erstellen, freigeben und pflegen. Enthält eine regelbasierte automatische Planung mit Stapelverarbeitung, Neuanfertigung und vielen weiteren Funktionen.

Auftragskalkulation

Bestimmen Sie Auftragsspannen, um komplizierte Aufträge, die sich dem Abschluss nähern, sinnvoll zu gestalten.

Business Intelligence

FeneVision’ Business Intelligence (BI) Werkzeug integriert Daten, um den Benutzern Echtzeit-Informationen zur Verfügung zu stellen. Jeder BI-Bericht spiegelt die letzte Aktion des Benutzers wieder. Da die Informationen sofort zur Verfügung stehen, haben die BI-Nutzer einen klaren, präzisen und aktuellen Überblick über den Status des Betriebs ihrer Anlage.

Optimierung

FeneVision Optimierungswerkzeuge ermöglichen es Ihnen, das Beste aus Ihren Rohstoffen, Arbeitskräften, Maschinen und Zeit herauszuholen. FeneTech bietet optionale lineare und gläserne Optimierungsmodule an, die mit FeneVision, als eigenständige Anwendung und als Schnittstelle zu anderen Systemen mit offener Architektur arbeiten können.

Rechnungsstellung

Erstellen Sie Voll- oder Teilrechnungen und verwalten Sie Steuern, Zuschläge und Fracht. In FeneVision können Sie Einzahlungsrechnungen erstellen, die das Inventar nicht entlasten und Abschlussrechnungen, die das Inventar entlasten.

Versandmanagement

Erstellen von Versandrouten, Verwalten von Transporten, Vermeiden von Fehlern durch Scannen von Produkten auf einen LKW, Kontrollieren von Abholungen, Drucken von Packzetteln und Routenmanifesten, Leiten von Rückbestellungen und Verwalten von Warenrücksendegenehmigungen.

Benachrichtigungen

Kommunizieren Sie mit digitalen Notizen zu Aufträgen und schaffen Sie Konversationen innerhalb der Belegschaft Ihres Werks.

Kunden- und Lieferantenmanagement

Verwalten Sie Kunden- und Lieferanteninformationen. FeneVision erlaubt es Benutzern, Kunden und Lieferanten aus dem System hinzuzufügen, zu löschen und zu inaktivieren.

Multiwährung, Messstandard und Sprache

Sie können verschiedene Währungen und Sprachen hinzufügen, aktualisieren oder entfernen. Wählen Sie aus, ob der Kunde und die Produktion in der gesamten Software und auf den Papieren nach imperialen oder metrischen Standards arbeiten sollen.

FeneVision ERP CORE

FeneVision CORE enables you to run your business efficiently and with control—to schedule, optimize, execute and track in real-time orders and production from estimate and order entry to shipping and delivery.

Why FeneVision Works and Excels

FeneVision excels in fenestration applications because it was designed and developed from the factory floor up (not from the front office down) by manufacturing engineers who understand production. Refined and improved over two decades, FeneVision provides everything you need to productively move complex products from estimation to shipping. Its visual manufacturing displays make it easy for operators to see what is being made and what they need to do.

An Advanced Bill of Materials

FeneVision CORE’s advanced and dynamic bill of materials configurator enables you to readily configure, price, quote, make and ship products with many possible variations. This can include rapid turnaround (and remakes) of mass-customized items or a smaller number of complex products with many variations including one-off components.

Easy to Configure

FeneVision CORE is easily configurable, customizable and visual. There are additional modules for extra capabilities. While it is a powerful standalone system, it can also interface to your existing order entry, invoicing, purchasing and other applications.

Features Included in FeneVision ERP CORE

Configure Price Quote

Enter data only once. FeneVision’s configure, price and quote capabilities give you an easy-to-use single screen for entering sales and work orders using the same number.

Pricing

With FeneVision, you can price using a variety of methods. These include part and option pricing, markup from cost, price grids, a multi-axis price matrix and mass price increase capability. For easy price management, you generate all prices from only one price book, using customer-specific discounts.

Communication

Use auto-email or fax to send quotes, order acknowledgments, packing slips, invoices and purchase orders.

Dynamic BOM Creation

At the core of FeneVision CORE’s complete and integrated manufacturing ERP system is the ability to dynamically generate bills of material at order entry from an unlimited set of rules-based options. You can create a dynamic BOM that generates unique product images allowing users to better visualize products and options.

Order Management

Build customized filters to manage the various stages of each order.

Materials Management

Generate, view, print and delete purchase orders. Maintain cycle counts and view posted inventory transactions.

Production Scheduling / Workflow

This visual production management feature allows you to create, release and maintain schedules. Includes rules-based auto-scheduling with batching, remakes and many more features.

Job Costing

Determine job margins to make sense of complicated jobs moving towards completion.

Business Intelligence

FeneVision’s Business Intelligence (BI) tool integrates data to enable you to provide real-time information to users. Each BI report will reflect the user’s most recent action. Since the information provided is instantaneous, BI users will have a clear, concise and up-to-date perspective of the status of their plant’s operation.

Optimization

FeneVision optimization tools enable you to get the most out of your raw materials, manpower, machinery and time. FeneTech offers optional lineal and glass optimization modules that can operate with FeneVision, as a standalone application and interfaced with other open architecture systems.

Invoicing

Create full or partial invoices and manage taxes, surcharges and freight. With FeneVision, you can create deposit invoices that do not relieve inventory and final payment invoices that do relieve inventory.

Shipping Management

Build shipping routes, manage trucking, eliminate errors by scanning products onto a truck, control pickups, print packing slips and route manifests, direct back orders and manage return merchandise authorization.

Notifications

Communicate using digital notes on orders and create conversations within your plant’s workforce.

Customer and Vendor Management

Manage customer and vendor information. FeneVision allows users to add, delete and inactivate customers and vendors from its system.

Multi-Currency, Measurement Standard and Language

Add, update or remove different currencies and languages. Select whether the customer and production need to run on imperial or metric standards throughout the software and on paperwork.